Umfrage: Wer verwendet AlchemyTV?

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Ich wollte nur mal fragen wer von euch diese TV-Karte verwendet?

Grüsse

Yoda
 
ich, sie funktioniert aber nicht. Alles mit ziemlich heiser Nadel gestrickt.
 
kannst du mir das genauer schildern?

Grüsse

Yoda
 
hab im Moment nicht viel Zeit, deshalb in Kurzversion:
-Unklare Installation, DVR zum Aufnahmen, TV zum Schauen
-Seriennummereingabe bei beiden Programmen die gleiche Nummer, erst nach mehreren Versuchen angenommen.
-Programmierte TV Aufnahmen sind wegen Zeitverschiebung Bild/Ton ca. 15 sec. nach 50 Min. unbrauchbar.
-einige nicht so schlimme Programmfehler
 
leider ist die Software noch nicht ganz so wie sie soll - ein Kumpel hat auch eine, deshalb wollte ich mal fragen ob es ev. auch mal eine alternative Software dafür geben würde.
 
Schaut mal ins MacWelt-Forum, da gibt's n langen Thread über die Alchemy.

Gruss
Kalle
 
Danke, hättest du ev die genaue URL - ich bin im Forum nicht registriert und da funktioniert die Suchfunktion nicht.
 
Hier und hier

Gruss
Kalle
 
Hi, Guten Tag,
ich habe ne alchemie TV-Karte. Das ist kein Fernsehen, aber klappt alles prima auf G5. Aufnehmen ist aber Quatsch, 10 GB für 20 Minuten. Abere du kannst das TV-Programm verfolgen. Leider kein Video-Text. Fernbedienung funzt nicht. Aber für den Preis OK
Gruß Antonia
 
Wer kennt richtige Alchemy Seriennummer

Habe heute Alchemy TV DVR neu gekauft. Und bei der Installation kommt nach eingabe der Seriennummer die Meldung dass die eigegebene Seriennummer falsch ist. So ein Mist!

Wozu überhaupt eine Seriennummer für Software die ohne die gekaufte Hardware nutzlos ist?
Also wieder warten auf Antwort ist das nervig.
 
das Problem hatte ich auch, irgendwann ging es dann doch. Die Software ist in dieser Hinsicht nicht ausgereift. Wenn ich mich recht erinnere gibt es zwei Softwarepakete Alchemy DVR und TV. Installiere erst das eine dann das andere, oder andersrum. Bzw. lade die neueste Version (2.1). Viel Glück
 
Original geschrieben von Yoda
Ich wollte nur mal fragen wer von euch diese TV-Karte verwendet?

Hier.
GravisionTVa-Karte, AlchemyTV-Software auf G4/933
Problemlos.
 
Zurück
Oben Unten