PowerBook 12" Zubehör - Was benutzt/habt ihr?

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Powerbook 12" Zubehör

Tach auch,

Ich bin ab Dienstag stolzer Besitzer eines neuen PB und wollte Euch nun fragen, was ihr denn so alles für brauchbares Zubehör für euren kleinen liebling habt und was davon ich mir unbedingt kaufen sollte und was da eher weniger sinn macht.


Mfg

Alex
 
Re: Powerbook 12" Zubehör

Original geschrieben von Wonderboyfg
Tach auch,

Ich bin ab Dienstag stolzer Besitzer eines neuen PB und wollte Euch nun fragen, was ihr denn so alles für brauchbares Zubehör für euren kleinen liebling habt
 

SecondSkin: schützt mein Baby vor Stößen
Gammelige, billige Tasche von H&M: Schützt mein Baby vor Diebstahl an den Bahnhöfen dieser Welt.

iCurve: Für die Arbeit im Heim. Sehr geil das Teil (PS: Wenn Geld eine Rolle spielt: Ich habe anfangs mit mehreren verklebten (Tesafilm) Tempo-Packungen gearbeitet. Ist hässlich aber geht genauso.)

19-Zoll-TFT: Das externe Bild auf einem großen CRT ist nicht zu ertragen

Apple-Bluetooth-Tastatur: Wenn Apple endlich einmal Mäuse mit Rad und zwei Tasten herstellen würde, hätte ich mir die auch gekauft. Aber hier geht wohl Marken-Image vor Usability. Daher: externe USB-Maus von Logitech. Die Bluetooth-Maus gibt es ja leider nicht einzeln zu kaufen.

Externe Firewire/USB2-Platte (250GB): Backup und was sonst nicht mit auf die Reise muss.

Sony-Handy: Bestes Design und funktioniert als GPRS-Modem
 
icurve.jpg



Sieht nett aus... thx für den Tip.

Greetz
Slex
icurve2.jpg
 
Sehr schön, die second skin habe ich schon bestellt, genau wie ein kensington log, damit ich in der Bibliothek keine angst um mein baby haben muß
 
Hm, mein 12er PB fliegt zwar noch irgendwo in der Weltgeschichte umher :mad:, aber ein SecondSkin und eine kleine Crumplertasche stehen schon bei mir zuhause rum.
Nach einer geeigneten Tastatur / Maus Lösung suche ich noch, hätte gerne eine kleine portable Bluetooth Maus mit vielen Tasten und Scrollrad ^^
 
Hallo,

sowohl die BT Maus von Apple als auch die BT Maus von Logitech sind einzeln erhältlich, ausser du beziehst dich auf das BT Dock zum Aufladen
 
Die Apple Maus hab aber leider nur ihren einen Button, von Scrollrad ganz zu schweigen...
Die Logitechmaus gefällt mir von den Funktionen her, ist aber für eine Laptopmaus etwas sperrig. (Was will ich mit einer Maus die nur unbedeutend kleiner ist als mein eigentlicher Laptop? ;))
 
auf jedn fall genügend externer speicher, wie ich es habe ;)
werd mir bald eine terra-lacie kaufen...
 
Also, externe Tastatur brauche ich nicht. Mir liegt die vom PB gerade richtig ;)

Ansonsten, externe optische USB Maus (klein). Da gibts genügend Auswahl. Am besten das Handling im Laden ausprobieren.
Tasche ist klar.
Desweiteren ElGato AV-USB Box. Daran hängt bei mir ein Sat-Receiver. Mit der Qualität bin ich top zufrieden. So kann ich unterwegs (im Ausland, Urlaub) dortiges TV aufnehmen.

Und natürlich S/o/n/y Handys. Funzt perfekt, könnten auch iphone heißen :D
(derzeit Z600)

P.S. Im stationären Betrieb kommt noch ein 17" Breitbild TFT ran (Acer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Elenion
Hm, mein 12er PB fliegt zwar noch irgendwo in der Weltgeschichte umher :mad:, aber ein SecondSkin und eine kleine Crumplertasche stehen schon bei mir zuhause rum.
Nach einer geeigneten Tastatur / Maus Lösung suche ich noch, hätte gerne eine kleine portable Bluetooth Maus mit vielen Tasten und Scrollrad ^^
 



Von Microsoft gibts eine schoene mit vielen Tasten und Rad, funktioniert auch ohne den mitgelieferten Sender prima..
 
hallo

ich hab eine airport basestation und einen 22" monitor für den stationären betrieb. die second skin und sony handy ist noch im laden. weiters eine externe firewireplatte - hängt normalerweise am imac.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
sony handy ist noch im laden.

Sony Mobiles scheinen bei Macianern ja sehr beliebt zu sein. Fällt mir in meinem Bekanntenkreis auch auf. Liegt das eigentlich nur daran, dass sie wirklich gut mit den Macs zusammen arbeiten oder seit ihr auch der Meinung, dass Sony seit ca. 1 Jahr einfach die einzig ansehnlichen Mobiles baut?
 
Also ich bin ja dann mal gespannt, ob meine neues BAby toll mit meinem alten T68i zusammenarbeitet... per bluetooth natürlich:)



mfg
Alex
 
hallo

Original geschrieben von shuva

Sony Mobiles scheinen bei Macianern ja sehr beliebt zu sein. Fällt mir in meinem Bekanntenkreis auch auf. Liegt das eigentlich nur daran, dass sie wirklich gut mit den Macs zusammen arbeiten oder seit ihr auch der Meinung, dass Sony seit ca. 1 Jahr einfach die einzig ansehnlichen Mobiles baut?

mir geht es vorallem um die gute kompatibilität. wegen design müsste ich bei sony ein z200 kaufen, welches aber kein bluetooth hat und dadurch nicht in frage kommt.

im übrigen finde ich die xelibri mobiles am orginellsten. da ist aber auch das kompatibilitätsproblem.

gruss
wildwate
 
Ne dumme Frage am Rande;

Ist bei einem PB 15“ SD eine Maus dabei?

mfg
 
Nöööö

Original geschrieben von DjDHagbard
Ne dumme Frage am Rande;

Ist bei einem PB 15“ SD eine Maus dabei?

mfg

Habe mir den Blauzahnnager von Apfel mit beim PB 15 SD bestellt und sitze seit 2 Tagen dauernd am PB (und abends wird DVD auf dem Kraftbuch geguckt)

Also kein Zubehör in dem Sinne dabei ( Bei macTrade gabs eine pataco Notebooktasche für 99 Ocken GRATIS dabei)
 
das Zubehör für mein 12" PowerBook:

- secondskin (kleine, praktische Tasche)
- eine größere stabile Laptoptasche (no name Produkt) für die etwas heftigeren Abenteuer unterwegs
- Quicksilver Rucksack mit gutgepolsterten Laptopfach
- Apple Pro Tastatur
- Apple Pro Mouse
- Folie zum Schutz, damit beim Zuklappen keine Tastaturabdrücke auf dem Display entstehen
- Sony Ericsson T610 damit Bluetooth auch Spaß macht
- Airport- Karte und - Station, damit man zu Hause überall surfen kann
- ext- 19" Belinea Monitor
- kleine Speaker, denn die internen Speaker sind gut, aber haben nur geringe Leistung, um Gas geben zu wollen, kann man ein paar Boxen anschliessen

Das wars!!

chris
 
- Speichererweiterung
- Airport Xtreme Karte
- Second-Skin
- Transporttasche mit Griff für die Second-Skin
- Logitech USB Maus
- Externe Firewire-HD im Aluminiumgehäuse (passt einfach perfekt dazu)
- Vigor 2500 We DSL-Router/Modem
- Siemens S55 für Blauzahn
- EIZO L 365 als Zweitmonitor
- JBL Control Media Aktivboxen (Control 1 aktiv) für den richtigen Bums
- Demnächst noch ein MOTU oder DigiDesign Firewire-Interface
 
Original geschrieben von tomric

- Vigor 2500 We DSL-Router/Modem
- Siemens S55 für Blauzahn

Hast du die Modemfunktionen des S55 zum laufen bekommen? Und falls ja mit welchem Skript?

Hast du das Problem des Rechnernamens im Netzwerk beim Vigor 2500 lösen können?

gruß
shuva
 
Original geschrieben von shuva
Hast du die Modemfunktionen des S55 zum laufen bekommen? Und falls ja mit welchem Skript?

Noch nicht ausprobiert. Ich nutz den Blauzahn nur zum Synchen meiner Adressen... aber interessanter Hinweis, werd mich da mal mit spielen

Hast du das Problem des Rechnernamens im Netzwerk beim Vigor 2500 lösen können?
gruß shuva

Du meinst, daß man den Rechner nicht über seinen Namen pingen kann ? Liegt eher daran, daß der Vigor nicht über einen richtigen DNS Server verfügt sondern nur einen Forwarder baut. Zur Not IP Adressen fest vergeben und die lokale Hosts-Datei von Hand editieren.
Bei Windows funktioniert das wohl wegen der integrierten Netbios-Namensauflösung sowie des Browserdienstes.

gruss
Tom
 
Zurück
Oben Unten