Abdrücke der Tastatur im Display des aktuellen 15" Alu PowerBoook?

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ist es beim aktuellen 15" Powerbook Aluminium mit 1,25 GHz immer noch so, dass man vor dem Zuklappen etwas zwischen Tastatur und Display legen sollte, weil man sonst hässliche Abdrücke im Display bekommt?

Oder kann ich es mir sparen immer was dazwischen zu legen. Das ist auf Dauer ja doch ziemlich nervig.:confused:
 
... ich lege aus alter Gewohnheit immer was dazwischen wenn ich das Book von A nach B transportiere, wenn ich "im Haus" unterwegs bin lege ich nix dazwischen. Resultat:
Bildschirm einwandfrei und das ist keineswegs nervig ;)
 
empfehlenswert...
 
Ich würde auf jeden Fall was dazwischen legen. Eventuelle Abdrücke sind doch auf jeden Fall viel nerviger.
 
Habe das Problem auch mit dem 12"-iBook.

Laut einhelliger Meinung ist das einfach so (selbst Apple empfiehlt ein Tuch/Vlies, etc. dazwischen zu legen).

Mit viel Mühe, reinigungsmittelfreiem, lauwarmem, feuchten und weichen Tuch (nicht naß!) und nicht zu viel Druck kann man die Abdrücke wieder wegstreicheln. Habe das einmal gemacht und mir dann geschworen was dazwischen zu legen. Dabei blieb es und demnächst muß ich die Reinigungsaktion wiederholen ...

("Was interssiert mich mein Geschwätz von gestern ...?")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Direktlink geht wohl nicht ...
 
Original geschrieben von loopi
Der Direktlink geht wohl nicht ...
 

Ne, geht irgendwie nicht:

bitte rauskopieren und in die Browserzeile einfügen:

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=b3f7e47c7b7ca5cce48df621b8ffc292&GROUP=&ARTICLEID=12827&PHPSESSID=b3f7e47c7b7ca5cce48df621b8ffc292
 
Hallo mactrisha ...

... wie heißt das Teil denn?

Dein link funzt leider nicht.

Gruß: minusman
 
Original geschrieben von minusman
Hallo mactrisha ...

... wie heißt das Teil denn?

Dein link funzt leider nicht.

Gruß: minusman
 

Ne, geht irgendwie nicht:

bitte rauskopieren und in die Browserzeile einfügen:

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=b3f7e47c7b7ca5cce48df621b8ffc292&GROUP=&ARTICLEID=12827&PHPSESSID=b3f7e47c7b7ca5cce48df621b8ffc292

Geht es so, ich weiss nicht, warum "URLs automatisch umwandeln" nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop arbeitet mit Session IDs, Link wird nicht gehen, sag uns doch lieber wie der Artikel heisst
 
geht immer noch nicht... wie hessst dat teil denn nun?
 
Zahara iBook Cover 14 Zoll, schwarz (LMP)
_
Lieferbar in 3 bis 7 Tagen
EUR 59,00
Das Zahara Cover aus strapazierfähigem Cordura mit spezieller Schaumstoff / Hartplastikeinlage schützt Ihr iBook 14 Zoll perfekt. Als massgeschneiderte zweite Haut passt es in Ihren Aktenkoffer, Ihre Freizeittasche - oder einfach unter Ihren Arm. Original Qualität aus der Schweiz. (Art.Nr. 1B01-275) _
 

Anhänge

  • 1b01-275_200.jpg
    1b01-275_200.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 220
Hallo mactrisha ...

Aber wie schützt das das Display von innen?
Gibt es da eine Einlage oder so?

Gruß: minusman
 
!?!
Die zahara Cover sind in der Tat sehr Genial - allerdings haben die nix mit dem Problem Tastenabdrücke am Screen zu tun da diese das Book nur ummanteln.

Zahara
 
Das schützt das Book doch aber nur von außen, oder sehe ich das falsch? Wir suchen nach einen Möglichkeit das Display nach dem zuklappen vor der Tastatur zu schützen.

Ich habe mir für den Schutz von außen eine Neopren Tasch extra auf die Apple-Books zugeschnitten bei Gravis gekauft. Das hat für 15" nur 27€ gekostet und nennt sich "Sceond Skin". Ist super und ne Ecke billiger als das Teil von Cyberport. Bin sehr zufrieden damit.

Aber ursprünglich ging es hier wie gesagt um etwas anderes.
 
Sorry,

das ist auf dem Bild nicht zu erkennen, da gibt es eine Hülle, die stülpt man nur über den Deckel des Powerbook, dann drücken die Taste bei zugeklappten Book nicht auf das Display, ich melde mich wieder, wenn ich die genau Produktbezeichnung gefunden habe.

So long ...
mactrisha.
 
Ich hatte mir mal im wahn das viel zu teure "Bookmark G4" vin id east end bestellt. Das ist nix anderes als eine Gummimatte, die etwas größer ist als die PB Tastatur. Das Ding erfüllt zwar seinen Zweck ist aber viel zu Teuer (beim dem Preis hatte ich ein genau den Tasten angepasstes Teil erwartet...) - kauft es also nicht!
 
Zurück
Oben Unten