welches book für diese zwecke?

apesinspace

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin webdesigner und habe mein vaio-pc-notebook langsam satt, daher will ich mir ein apple-notebook kaufen.

meine primären anwendungsgebiete/programme:
dreamweaver, office, internet und ein wenig photoshop und cubase (oder sonstige recordingtools für mac).

brauch ich für vernünftiges arbeiten ein powerbook oder reicht ein ibook 933 mit viel RAM?
wisst ihr, ob die eingebaute soundkarte 24bit hat und ob die besser ist als diese eingebauten chip-soundkarten bei pcs, da ich das notebook auch für homerecording nehmen will?

und habt ihr positive erfahrungen mit dem apple-online-store, da hier in der nähe kein händler ist.

danke

apesinspace
 
"this monkey´s gooone to heaven...." *g*

naja, ich glaube im ibook fehlt der analoge audioeingang. somit ist ein powerbook die bessere wahl. auch was den bildschirm betrifft. wer will schon als designer mit 1024* 768 bildpunkten leben???? (ich spreche da aus eigener erfahrung). denn am ibbok kannst du keinen externen monitor betreiben, der eine höhere als die interne fährt. das ist etwas wenig bildfläche. ich würde das kleinste powerbook mit superdrive empfehlen und dazu einen grossen externen monitor.
:eek:)

wenn geld ein grosses problem ist und das mit der auflösung wider erwarten keine besonders grosse rolle spielt...ebensowenig wie die tatsache dass du einen analog-audioeingang über usb dazu kaufen müsstest, dann reicht auch das ibook.

greetz & peeeeze

andre
 
danke für die antwort!
ich hab gerade mal beim apple-store nachgesehen, da kostet das powerbook 15" ca. 2350 EUR, das ist ne ganz schöne menge mehr als das ibook 933 für 1450 EUR!

aber ein paar fragen hab ich noch, da die apple-ibook-seite weniger technische details als die powerbook-seite hat (wieso wohl!?):