Powerbook Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Denke, ein Threat allein für das Wallstreet ist hier sinnvoll.

Frage, wieviele User es mit Wallstreet gibt.

Habe mich selbst durchgearbeitet - Aufrüsten mit G4 Upgrade von Powerlogix.

OS 10.3.3 läuft.

Wer hat Fragen ???

Habe mich bei xlr8yourmac durchgekämpft und Tipps erhalten.
 
Am besten mal alle Wallstreet User melden - wenn nicht schon im Recycling.
 
Wallstreetuser - wir sind dankbar für alle Tipps.

Wie bindet man z.B. eine alte SCSI-Peripherie ein - hier sind auch alle arroganten Besserwisser zum Terminal gefragt !!!
 
Original geschrieben von G4Wallstreet
Wallstreetuser - wir sind dankbar für alle Tipps.

Wie bindet man z.B. eine alte SCSI-Peripherie ein - hier sind auch alle arroganten Besserwisser zum Terminal gefragt !!!
 

Wir sind gespannt auf die geballte LADUNG KNOW HOW.
 
lol

ich hab auch n wallstreet, aber das erkennt die festplatte nicht!
frage: warum?
 
Ohh Mann, war das eine durchzechte Nacht! Oder wie muss ich das jetzt verstehen!?! ;)
Aber jetzt hab ich tatsächlich mal eine Frage: Ich hab ein PowerBook Serie "Bronze Keyboard". Ich weiss nicht, ob das ein "Lombardo" ist oder nicht?!

lombie.jpg


Was kann ich da denn alles mit machen, um es zu tunen? Ich finde das Teil nämlich super hübsch und würde es nur ungerne hergeben. Es hat aber nur einen G3, 333 MHz-Professor dirn. Hab mal auf Seite von Powerlogix geguckt, aber da gab's viel Auswahl...

Bis wieviel G4 MHz kann ich denn den kleinen aufmotzen?


Grüße
Flo
 
Kann es sein, dass hier jemand gestern Nacht ein wenig Langeweile verspürte?

:rolleyes:


Oder erwartet man ernsthaft, dass sich gegen 2 Uhr in der Nacht 580 Wallstreet-User auf einmal melden?


...
 
Superbeiträge -

am besten Thread wieder zu - und wer will geht googeln oder xlr8yourmac kucken.
 
G4Wallstreet schrieb:
Denke, ein Threat allein für das Wallstreet ist hier sinnvoll.

Frage, wieviele User es mit Wallstreet gibt.

Habe mich selbst durchgearbeitet - Aufrüsten mit G4 Upgrade von Powerlogix.

OS 10.3.3 läuft.

Wer hat Fragen ???

Habe mich bei xlr8yourmac durchgekämpft und Tipps erhalten.

Hallo ich bin auch ein Wallstreet user und suche eine Möglichkeit wie ich auf diesem Book den Tiger installiert bekomme. Bitte nicht Antworten nimm XPostFacto 4 Die Software habe ich schon und auch nicht Antworten das alles auf der Seite von XPostFacto 4 steht.

Ich will genau wissen was oich tun muss damit das Book den Tiger frist.

Das heist was soll ich erst machen das 9er Sytem aufspielen dann den Tiger
dann XPostFacto 4 oder was???

Was muß ich bei der XPostFacto 4 Software einstellen.

Bergriffe wie Verbose Throttle CPU Enable L2 L3 Chache Debug usw findet
man auf der Software aber bitteschön was soll ich aktivieren und was nicht.

Danke für Antworten
 
Habe selbst nur 10.3.9 drauf und den Tiger nicht installiert, weil ich kein DVD-Laufwerk habe.

M.E. müsstest Du zunächst auf G4 500 aufrüsten, danach alles weitere.

Ob Du das noch investieren willst - oder hast Du schon einen Prozessorupgrade ?

Ich glaube eher nicht, dass mit G3-prozessor da viel mit dem Tiger läuft - aber vielleicht hat jemand dazu Erfahrungen.
 
Habe 10.4 auf dem PB Wallstreet. 266 mhz,256 Mb ram , läuft ganz gut, 20 gb HD,

wlan mit lucent pc karte, zum surfen reichts allemal, filme sehen schon nicht mehr so gut.

suche nur noch ein wlan sniffer der mit lucent karte funktiniert.
 
G4Wallstreet schrieb:
Wie bindet man z.B. eine alte SCSI-Peripherie ein - hier sind auch alle arroganten Besserwisser zum Terminal gefragt !!!

Was möchtest Du denn diesbezüglich genau wissen?
Eigentlich brauchst Du nur einen Adapter / ein Spezialkabel, musst auf die Jumperung und Terminierung achten.
Ansonsten: Anschließen und fertig - Wallstreet hat ja zum Glück noch nen SCSI-Bus.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit OSX diesen noch korrekt unterstützt!
 
WLAN-Karte

0x31 schrieb:
Habe 10.4 auf dem PB Wallstreet. 266 mhz,256 Mb ram , läuft ganz gut, 20 gb HD,

wlan mit lucent pc karte, zum surfen reichts allemal, filme sehen schon nicht mehr so gut.

suche nur noch ein wlan sniffer der mit lucent karte funktiniert.

Kannst Du mir einen Tipp geben, welche günstige 54MBit-Karte im PowerBook G3 funktioniert? Ab welchem OS werden externe Karten ohne seperaten Treiber erkannt?
 
Tante Michael schrieb:
Kannst Du mir einen Tipp geben, welche günstige 54MBit-Karte im PowerBook G3 funktioniert? Ab welchem OS werden externe Karten ohne seperaten Treiber erkannt?
Ich habe die Belkin F5D7011de in meinem Lombard laufen. Wird unter OS X als Airport Karte erkannt, in OS 9 geht sie leider (noch) nicht.
 
Hoi, bin auch Wallstreet User, allerdings in der 14" Originalfassung, bisher ohne Upgrades. Ich liebe das Teil, auch wenn es ein wenig antiquiert ist.

10.3.9 läuft prima und es gibt auch keine SCSI-Probleme. Ich habe Externe HDD, Zip und Syquest dran hängen und das läuft sowohl unter OS X wie unter OS 9.1 einwandfrei. Man braucht halt nur den SCSI-Adapter. :)
 
Zurück
Oben Unten