Niedersachsen Mac - User in & um Osnabrück

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Hallo,

gibt es sie, die Mac - User in & um Osnabrück?

Mich würde es interessieren, ob es schon eine Mac - Group gibt, oder Interesse an einer solchen besteht?
 
... ja, es gibt sie. Kenne auch noch ein paar mehr aus Osnabrück. Man sollte wirklich mal über regelmässige Treffen nachdenken.

Gruß
nafcam
 
bielefeld hier! ;)
 
Bielefeld zählt auch noch. ist ja nur eine Autostunde von Osnabrück :)

Und das regelmäßige Treffen ist eigentlich der tragende Gedanke zu diesem Thread gewesen.

Mal sehen wie sich das entwickelt...
 
ich weiß, alter thread.. aber:

Ich wohne zwischen Osna und Bielefeld.. ein Treffen wäre doch mal nett. In Bielefeld gibt es auch eine User-Group..

Aber meine Frage:

Ich bin gestern in Bielefeld in einen Club gegangen und auf dem hinweg sind mir viele Schilder mit einem Apfel aufgefallen. Dort stand irgendwas mit Macworld drauf, aber in Bielefeld. Kann mir jemand sagen was das ist ? Hab auf der Homepage von Bielefeld und Gravis nichts gefunden. Weiß jemand was dazu ?

mfg
Jamonit
 
Original geschrieben von Jamonit
Ich bin gestern in Bielefeld in einen Club gegangen und auf dem hinweg sind mir viele Schilder mit einem Apfel aufgefallen. Dort stand irgendwas mit Macworld drauf, aber in Bielefeld. Kann mir jemand sagen was das ist ? Hab auf der Homepage von Bielefeld und Gravis nichts gefunden. Weiß jemand was dazu ?

mfg
Jamonit
 

Hi, Jamonit!
Das werden wohl die Hinweisschilder zum Comspot Shop an der Herforder Straße sein.
Da ist ja zur Zeit alles gesperrt und man kommt nur über kleine Umwege hin. :)
 
ja, dass kann sein, etwas mit umleitung stand auch dabei.. kommst du aus Bielefeld ?
 
Original geschrieben von Jamonit
ja, dass kann sein, etwas mit umleitung stand auch dabei.. kommst du aus Bielefeld ?
 

Naja, fast. ;)

Aber zurück zum Thema: Für regelmäßige Treffen wäre mir Osna zu weit, aber wenn ihr sowas auf die Beine stellt, komme ich sicher mal vorbei. clap
 
Hi

Wohne z.Z. auch in Osnabrück.
Es gibt einen MacClub: www.macclub-os.de glaube ich.

War aber noch nicht dort. Könnte mir auch anderweitige Treffen vorstellen. Wenn jemand Lust hat, ich bin dabei.

montgomery
 
ja, dann lass uns doch mal ein treffen organisieren!
 
stellt sich zunächst die Frage nach einem geeigneten Ort!
 
Ich schlage vor einfach mal einen Thread öffnen in dem jeder der Interesse hat, seinen Wohnort schreibt.. und dann gucken wir halt was am besten ist.
 
Original geschrieben von montgomery
Es gibt einen MacClub: www.macclub-os.de glaube ich.
 

Die Seite hab ich mir mal angesehen und sie hat sich mir ehr als "Werbeseite" für's DLZ dargestellt...

Somit mal einfach der Vorschlag:

5. März 2004 ein Mac User Treffen. Einladung in's beschauliche Mettingen. Eine Örtlichkeit ist vorhanden, Wegbeschreibung folgt noch hier in's Forum. Natürlich ist jedes Book gern gesehen, ein Hotspot aber nicht vorhanden.

Ich bitte Euch um ein kurzes "Bescheid", Übernachtungsmöglichkeiten durch ein schönes Sterne - Hotel möglich.
 
5. März :(

Am 5. März kann ich leider nicht, da ich an dem Tag in England als Trauzeugin fungiere.
Kann ich ja schlecht absagen ... ;)
 
Na, Ina, dann mach einen Vorschlag. Was ist mit einem Wochenende früher? Schließlich möchte ich ja schon einen gemeinsamen Termin finden.

Und da Du Dich als erste gemeldet hast, können wir den Termin auhc noch verschieben. Was wäre mit dem 27. Feb.? Ist eine Woche früher.
 
Wohne in der ostwestfälischen Steppe – bin also ratzfatz in Bi oder OS. Was macht man auf so einem Treffen?
 
Der Februar ist bei mir ziemlich "dicht".
Wie sieht es denn mit dem zweiten März Wochenende aus, Freitag oder Samstag?
:)
 
Original geschrieben von trekkman
Was macht man auf so einem Treffen?
 

Also, ich stelle mir das so vor: Man trifft sich mit Gleichgesinnten, prollt mit seinen iBooks bzw. Powerbooks, lässt sich volllaufen und stellt anschließend die Bilder davon in die Galerie.
Korrigiert mich, falls es nicht so ist. ;)
 
MacUserTreffen OWL am 12. März

Das zweite Märzwochenende wäre dann der 12. März. Ist ok und eingebucht :D

Also das mit dem "was machen wir denn da?" - thema müssen wir nochmal sehen :D
Wird aber Lustig. Und eine Digicam wird auf jeden Fall mitgebracht.

@trekkman
Von OS sind's dann nur noch 10 Km, also nicht wirklich viel weiter. Es wird aber noch eine genaue Wegbeschreibung geben, sobald ich weiss wie viele wir denn werden. Davonmache ich die Örtlichkeit abhängig...

Bei sechs oder sieben gibt es in der einen Räumlichkeit keine Probleme, bei mehr wird's etwas eng und ungemütlich. Aber da hab ich halt schon ein anderes Örtchen :D
 
Zurück
Oben Unten