.mac

mekai2004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir .MAC empfehlen?

Ich habe einen amerikanischen Händler gefunden bei dem ich per Paypal bezahlen könnte.

Die Nummer erhalte ich per E-Mail. So spare ich mir die Versandkosten und den Stress mit dem Zoll.

Auf die Verpackung, Anleitung und Software CD der Retail Verpackung müsste ich dann zwar verzichten, aber man kann alle Programme ja sowieso von Apple herunterladen.

Mit 84,- $, sogar sehr günstig.

Wären bei einem Kurs von 1,25; 67,20 Euro.

Die Mitgliedschaft läuft nur 1 Jahr.

Kann ich dann theoretisch nochmal bei diesem Händler bestellen und mir die Nr. schicken lassen?

Wird die Mitgliedschaft dann automatisch um 1 Jahr verlängert, also kann ich theoretisch bereits nach 3 Monaten nochmal einen Key eingeben um die Laufzeit entsprechend zu verlängern?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die nochmal im Preis drücken.

74,99 $. Nach heutigem Paypal Kurs wären das 57,77 Euro. Denkt ihr das ist o.k.?
 
ich dachte immer, bei .mac meldet man sich online an. oder seh ich da was falsch?
 
Nein, es gibt auch eine Retailverpackung. Da steckt dann mehr oder weniger nur etwas Infomaterial und der Key drin.

Einfach mal auf der .Mac Website auf "Join" gehen. Da steht links unten was von "Activation Code" oder so ähnlich.
 
Verkauft der Händler auch Apple Care Pakete? :eek:
 
Wenn du das Geld jährlich zur Verfügung hast und es dir nicht immer zusammensparen musst, dann erleichtert dir .Mac wirklich das Leben. Ohne dir großartige Gedanken zu machen erledigt .Mac alles im Hintergrund und synchronisiert deine Daten auf allen Macs und stellt dir zB auch deine Safari-Lesezeichen online zur Verfügung. Gleiches gilt für deinen Mailboxinhalt.

Wenn man aber nur auf letztere Funktion "scharf" ist dann gibt es wesentlich günstigere Angebote, die IMAP usw. bieten.

Mit Tiger soll das alles noch viel besser werden und es kommen neue Funktionen hinzu. Auf der Apple Website gibts schon einen kleinen Vorgeschmack.

btw, kannst du vielleicht den Link des Händlers posten?

ciao
 
mac-pro.com

.MAC für 74.99$ bei ebay.

Ist die gleiche Firma. Der Verweis zu Ihren Ebay Angeboten war irgendwo auf der Homepage. Die 74.99 sind also nicht nur ein Sonderpeis für mich. :)
 
Gilt das Angebot nur für Neuanmeldungen oder kann man da auch später seine jährlichen Erneuerungen mit machen?
 
Das würde ich auch gerne wissen.
 
*War geraded auf der Homepage des Shops. Hier steht:

=================================
Apple .Mac Retail Box

Apple .Mac Retail Box 1yr new or renewal Internet

Price: $84.77
=================================

scheint ja dann für beides zu gehen :)

Kann man (bei dem $ Kurs ganz schön was sparen :D :D
 
coole Sache, das werde ich mir dann in 11. Monaten holen sobald meine jetzige Mitgliedschaft erneuert werden muss.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Mit Tiger soll das alles noch viel besser werden und es kommen neue Funktionen hinzu. Auf der Apple Website gibts schon einen kleinen Vorgeschmack.
ciao

Hi djmorris666

wo steht das denn genau??
Mache im Moment den Test u. bin mir immer noch nicht sicher - auch beim günstigeren Preis. Wraum:
- Virex habe viel negatives darüber gelesen (allerdings ältere Beiträge)
- Backup2 man liest nicht viel, aber vile loben CCC bzw.Deja Vu
- mailserver meine mails verschwinden immer vom Server, wenn ich mail öffne (bestgimmt nur einstellungssache, aber kriege es nicht hin
- habe auch noch keine Möglichkeit gefunden mein mail foler auf dem Server abzubilden

Kann mir da jemand helfen?

ciao
macRapp
 
macRapp schrieb:
wo steht das denn genau??

Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack. Das ist besonders interessant wenn man mehrere Macs daheim "syncen" will.

macRapp schrieb:
- Virex habe viel negatives darüber gelesen (allerdings ältere Beiträge)

Das habe ich bisher nicht installiert und werde es wohl auch nicht machen. Ich bekomme schon Schwindelanfälle wenn ich nur die Wörter "Norton" oder "Macafee" höre ;) Ich weiß auch nicht ob ein Virenscanner (im Moment) sinn auf einem Mac macht.

macRapp schrieb:
- Backup2 man liest nicht viel, aber vile loben CCC bzw.Deja Vu

Backup finde ich sehr nützlich. Das benutze ich um Adressbuch, Termine, Safari Einstellungen usw. zu sichern. Ist perfekt in .mac integriert und funktioniert ohne das man es bemerkt im Hintergrund. Dejavu von Toast benutze ich für größere Backups (iTunes, iPhoto) auf DVD-Ram oder übers Netzwerk. Das ist auch der einzige Grund warum man Toast kaufen sollte :)

Zu den anderen 2 Fragen... wenn du dein .mac Account über IMAP benutzt dann sind deine Mails permanent auf dem Server gespeichert. Über Pop3 sind sie aber ohne weitere Einstellungen, nach dem Abrufen erst einmal weg und werden nur Local gespeichert. Vergewissere dich dass du unter Einstellungen/ Erweitert bei "Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen" keinen Haken hast.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djmorris666 schrieb:
Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack. Das ist besonders interessant wenn man mehrere Macs daheim "syncen" will.
Danke, sieht interessant aus

djmorris666 schrieb:
Das habe ich bisher nicht installiert und werde es wohl auch nicht machen. Ich bekomme schon Schwindelanfälle wenn ich nur die Wörter "Norton" oder "Macafee" höre ;) Ich weiß auch nicht ob ein Virenscanner (im Moment) sinn auf einem Mac macht.
Hm. verstehe, deckt sich mit der Mehrzahl aller anderen mir bekannten Kommentare

djmorris666 schrieb:
Backup finde ich sehr nützlich. Das benutze ich um Adressbuch, Termine, Safari Einstellungen usw. zu sichern. Ist perfekt in .mac integriert und funktioniert ohne das man es bemerkt im Hintergrund. Dejavu von Toast benutze ich für größere Backups (iTunes, iPhoto) auf DVD-Ram oder übers Netzwerk. Das ist auch der einzige Grund warum man Toast kaufen sollte :)
ITunes + IPhoto geht doch aber auch mit Backup - will auf externe HD sichern. Kann man mit Backup auch ein bootfähiges system cloonen auf ext. HD?

djmorris666 schrieb:
Zu den anderen 2 Fragen... wenn du dein .mac Account über IMAP benutzt dann sind deine Mails permanent auf dem Server gespeichert. Über Pop3 sind sie aber ohne weitere Einstellungen, nach dem Abrufen erst einmal weg und werden nur Local gespeichert.
Auf die Gefahr, daß ich mich blamiere: Wo kann ich denn Einstellen, ob POP3 oder IMAP. Wenn ich in Mail in den Account-Informationen nachsehe, steht da Server Typ .mac. Der Server Name ist mit mail.mac.com angegeben kopfkratz

djmorris666 schrieb:
Vergewissere dich dass du unter Einstellungen/ Erweitert bei "Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen" keinen Haken hast.
Diese Zeile kann ich bei mir nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macRapp schrieb:
ITunes + IPhoto geht doch aber auch mit Backup - will auf externe HD sichern. Kann man mit Backup auch ein bootfähiges system cloonen auf ext. HD?

Ja, du kannst in "Backup" auch einzelne Ordner auswählen und sichern (Auf idisk, CD/DVD oder auf HDD). Das Clonen geht wohl nicht. Ich habe zumindest solch eine Fkt. nicht gefunden. Da bist du mit CCC besser dran.

macRapp schrieb:
Auf die Gefahr, daß ich mich blamiere: Wo kann ich denn Einstellen, ob POP3 oder IMAP. Wenn ich in Mail in den Account-Informationen nachsehe, steht da Server Typ .mac. Der Server Name ist mit mail.mac.com angegeben kopfkratz

Keine Angst, hier blamiert sich keiner ;) Ein Forum ist für solche Zwecke da.

Also wenn du dein Mac-Account über die ".mac" Funktion in Mail eingerichtet hast musst du in Mail nichts mehr einrichten. Außer vielleicht "Geänderte Postfächer automatisch syncronisieren" anwählen. Damit kannst du dann über Mail Ordner anlegen oder verändern um deine Mails hineinzuverschieben. Das ganze wird dann mit dem IMAP-Server syncronisiert, so dass du darauf auch unterwegs über www.mac.com darauf zurückgreifen kannst.

Eigentlich sollten deine Mails also auch online verfügbar bleiben da Mail automatisch IMAP als Server-Typ benutzt.

ciao
 
UUF, jetzt hab ich es endlich geschafft, meine mails sind syncronisiert worden clap clap

Ja, du kannst in "Backup" auch einzelne Ordner auswählen und sichern (Auf idisk, CD/DVD oder auf HDD). Das Clonen geht wohl nicht. Ich habe zumindest solch eine Fkt. nicht gefunden. Da bist du mit CCC besser dran.

Gibt es da nicht auch ne Möglichkeit über das Festplattendienstprogramm?
Ist das einfach oder kompliziert?
Falls ich mich für .mac entschiede, möchte ich nämlich nicht noch andere backup programme zusätzlich installiert haben
 
Gibt es da nicht auch ne Möglichkeit über das Festplattendienstprogramm?

Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein bootbares Image anlegen und dieses dann wieder zurückspielen, wenn Du einen Totalausfall hattest.
Das funktioniert ganz gut. Dauert aber ewig (so ca. 2 h bei 40GB belegtem Platz).
Der Vorteil ist, dass Du das Image auch verschlüsseln kannst und damit dann auch Daten sichern kannst, die keinen was angehen und womit niemand mehr was anfangen kann, wenn er den Datenträger in die Finger bekommt.
 
mekai2004 schrieb:
mac-pro.com

.MAC für 74.99$ bei ebay.

Ist die gleiche Firma. Der Verweis zu Ihren Ebay Angeboten war irgendwo auf der Homepage. Die 74.99 sind also nicht nur ein Sonderpeis für mich. :)

Hat von Euch schon jemand bei diesem Händler den .MAC Account gekauft? Wie waren die Erfahrungen? Wie habt Ihr bezahlt?
 
Zurück
Oben Unten