Adobe Flash internet seite mit flash

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
also, ihr lieben!
ich habe mit direktor und meinen fotos schon ein filmchen erstellt. bin also nicht ganz frisch, was die materie angeht. nun möchte ich eine internet-seite mit flash bauen. kennt jemand von euch pdf-dokumente im netz zum einsteigen, soll heißen, mit tips, wie man am schlauesten vorgeht, wie die fotos abgespeichert werden müssen, die schriften und all das?
danke im vorraus, phienchen
 
Kann nur mit absoluten Einsteiger-Hinweisen aufwarten, also das grundlegende Arbeiten mit Flash, auf Anfrage aber auch mit mehr Wissen, wenn Bedarf besteht.

J
 
absolute einsteiger hinweise sind prima! ist ja nicht so, dass ich kostverächter wäre:)
ich stelle einfach mal ein paar fragen:
die fotos reichen wahrscheinlich in 72 dpi, stimmts? aber tiff, jpg, pict, was ist am besten? wie stelle ich transperente übergänge her?
und meint ihr, es lohnt sich, ein orginal flash-buch zu holen?
 
Grundsätzlich: immer auf Hintergrund-Ebene reduzierte Photoshop-Bilder nehmen! Flash komprimiert die selber runter (und Doppelkompressionen wollen wir ja nicht, gelle?). 72 dpi, ja, und was meinst Du mit "transparenten Übergängen"?

Ich stelle mal ein Archiv zusammen und lade es hoch für Dich, Geduld bitte.

J
 
waow, das ist echt super nett! also speicher ich die fotos in psd mit lediglich der hintergrund ebene ab, das habe ich glaube ich richtig verstanden.
mit transperenten mein ich, dass ich zum beispiel auf einen button klicke und ein foto langsam in ein anderes übergeht
 
Letzteres wird sich mit einem Tweening machen lassen, in dem die Bilder als Graphik-Objekt in Flash definiert sind und über "Alpha-Wertänderung" sich überblenden. Anleitung hierzu in diesem 8,6 MB grossen PDF-Sammelarchiv:

Flash Workshop

Bitte das Urheberrecht einhalten ;)

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, das ist lieb von dir mit dem workshop, allerdings kommen da nur kryptische zeichen, ich ware somit das urheberrecht in jedem fall:)
 
also, das ist lieb von dir mit dem workshop, allerdings kommen da nur kryptische zeichen, ich ware somit das urheberrecht in jedem fall:)
 
Hier findest Du alle Informationen, die Du benötigen könntest. :cool:
 
dankeschön, da werde ich mich mal reinknien:)
 
Cursor über den Link bewegen, auf der Tastatur die Ctrl-Taste drücken und halten, Maustaste drücken und halten, bis das Kontextmenü auftaucht, dann "Verknüpfte Datei laden" wählen.

J
 
Nachtrag:

sollte sich die Datei, die dann auf Deinem Desktop liegt, "FlashWS.sitx.txt" nennen, lösche einfach das ".txt" am Ende, dann kannst Du das wieder normal entpacken (keine Ahnung, warum der das eigenmächtig umbenennt).

J
 
also, ich konnte die datei nun entpacken und ich kann nur sagen tausend dank! ich habe alles kurz überflogen, schließlich muß der mensch auch mal schlafen:), aber ich denke, das wir dmir mehr als weiter helfen! natürlich werde ich das urheberrecht beachten, keine sorge!
und nochmals tausend dank, phienchen
 
Zurück
Oben Unten