Fehler -36 beim einlegen von Daten-DVD in Powerbook G4

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hi,

bekomme auf dem powerbook g4/1ghz (osx-10.3.9) eines kollegen beim einlegen einer daten-dvd mit tiff bildern zuerst den beachball zu sehen, dann die fehlermeldung -36 hab auf der seite appleeroorcodes.com nachgesehen- dort wird ein -36 ioErr I/O error erwähnt, leider gibts keine beschreibung was dieser bedeutet- vielleicht hat jemand nen tip.
übrigens läuft die dvd auf meinem g5/2,5d (osx10.4.3) tadellos.

danke für infos!!!

ali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akojah schrieb:
zum Fehler -36 habe ich hier im Forum diesen thread gefunden ( vieleicht hilfts ja weiter)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=67642

hi akojah,
danke für die mühe, dein link zeigt aber leider nur ne community auflistung an.
hab auch schon die forumsuche nach fehler -36 bemüht, doch leider keine antwort die mir weiterhelfen konnte gefunden.
gibt zwar auch bei apple ne liste mit allen möglichen meldungen- und deren codes, aber leider ohne beschreibung des fehlers- da steht nur was von e/a s.o. i/o fehler aber was das genau bedeutet ???
wieder mal ziemlich schwach von apple!!!

grüße
 
danke nochmal, bin erst seit heute wieder am mac.
ok- schreiblesefehler- d.h. dann wohl dass sich mein laufwerk verabschiedet hat...

grüße
 
Zurück
Oben Unten