Welche 2,5 SATA SSD Festplatte 2023 könnt ihr empfehlen?

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
141
Liebe Mac Freunde,
Für einen MacBook Pro von Mitte 2009 13 Zoll suche ich eine 2,5 SSD Festplatte, die ich vertrauensvoll kaufen kann.
In meinem MacBook Pro von Mitte 2009 15 Zoll werkelt eine SATA SanDisc 256 GB seit Jahren. Die gibt es jedoch nicht mehr.
Die Größe der SATA SSD sollte 256 GB haben, oder höher, aber nicht weniger als 256 GB.

Mit welcher Festplatte habt ich 2022 und 2023 gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe gehört, das die Firma Kingston sehr langlebige Festplatten verkauft.
Bei Samsung bekomme ich Magenschmerzen. Schlechte Erfahrungen.

Mir geht es in erster Linie darum, herauszufinden, welche Firma großes Vertrauen geniest, und das im Preissegment faire Preise hat.
Also keine Billigware, aber auch keine Festplatten aus der Goldschmiede. :)

Vielen Dank für Hinweise.
Liebe Grüße
 
EVO-Serie von Samsung. Davon habe ich etliche und bisher hat mich noch keine verlassen.
 
Kingston hat wohl keine eigene Produktion und kauft Teile ein, das ist eine Wundertüte.

Verwende bitte nicht Festplatte und SSD im gleichem Sinn.
Unter Festplatte verstehen die meisten Leute ein rotierendes magnetisches Metall Speichermedium.
Eine SSD ist ein Festkörperspeicher.
 
Crucial MX & Samsumg EVO
beides in betrieb, beides brauchbar gut ;)
 
Ich habe ebenfalls Samsung Evo´s und WB-Blue jeweils in 2tb Versionen laufen... alle Problemlos und konstant performant.

Gruss
 
Mit 256 SSD nie Problem gehabt, auch was TRIM angeht. Derzeit hab ich nur noch GP-GSTFS31256GTND verbaut. Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat vergessen zu erwähnen, dass das einen SATA II-Anschluss hat.
 
Ich nutze seit Jahren eine WD Black WD10JPLX (HDD) und zwei Samsung 870 Evo (SSD)
 
Liebe Mac Freunde,
Vielen Dank für eure Hinweise. Die kopiere ich mir erst einmal auf meine Textverarbeitung.
Also, eine SSD mit SATA, geht wohl abwärtskompatibel von 3 auf 2 und 1.
Ich bin so an das Wort "Festplatte" gewöhnt. Als SSD raus kam, wurde immer hinter "Festplatte" geschrieben HDD oder SSD.
Das Wichtigste ist neben SSD das Wort SATA.
Ganz lieben Dank.
 
Zurück
Oben Unten