macOS Sonoma verlangsamter Start von Affinity Photo - Tastatur/Maus-"Probleme"

ja danke; werde mich wohl damit abfinden müssen....
 
Ich habe aktuell Version 2.3.1 von Affinty Photo installiert auf macOS 14.3. Der Start dauert auch fast 10 Sekunden.

Nach dem Start wurde mir Anfang Januar 2024 die Version 2.3.1 als Update angeboten.

Einfach das Update auf Version 2.3.1 machen. Und dann müsste es besser laufen.

Gruß coolboys
 
Zum Thema Maus/Tastatur.

Eben Mac gestartet, Maus musste wieder 3-4x gedrückt/bewegt werden bis sie regagiert hat.

Dann wollte ich ein geöffnetes PDF ausdrucken; also Tastenkürzel zum drucken gedrückt und ´
dann kam erst die Meldung "Tastatur verbunden"

Offensichtlich verbindet Sonoma beim Start nicht automatisch die Maus/Tastatur und behält die Verbindung
auch nicht bei, weil ich das acuh öfters habe über den Tag, das die Tastatur verzögert reagiert und das mit
der Maus habe ich ständig. Egal welche Maus oder BT-Dongle; immer das Gleiche...
 
Offensichtlich verbindet Sonoma beim Start nicht automatisch die Maus/Tastatur und behält die Verbindung
auch nicht bei, weil ich das acuh öfters habe über den Tag, das die Tastatur verzögert reagiert und das mit
der Maus habe ich ständig. Egal welche Maus oder BT-Dongle; immer das Gleiche...

Bei mir wird die Tastatur (Apple Magic Keyboard 2 mit Ziffernblock und Touch-ID. Die meldet sich auch erst an, nachdem ich eine Taste gedrückt habe.
Erst dann kann ich mich am Mac anmelden.

Daher schalte ich die Tastatur noch vor dem Mac ein, dann kann Ich mich direkt anmelden ohne dass ich warten muss, bis sich das Keyboard verbunden hat. Bei der Maus ist es genau so (habe eine Logitech Master MX 3 für Mac).

Gruß coolboys
 
.afphoto Datei gerade von der internen Macintosh HD gestartet!
Selbes Ergebnis wie gestern, als ich das bloße AF Photo Proggy gestartet habe aus dem Dock!
21 Sekunden
7xRnNAn.gif


Man denkt sich natürlich, dass ein M2 Chip das eigentlich in 2-3 Sekunden schaffen sollte!
Was auch immer den Prozess ausbremst, kA :unsure:

@coolboys
Also nochmals extra bezahlen für die V2 Suite, damit das Proggy dann 10 Sekunden schneller startet?
Angry Lok.gif
 
Also nochmals extra bezahlen für die V2 Suite, damit das Proggy dann 10 Sekunden schneller startet?

auf keinen Fall!

Der Leistungsumfang von V1 reicht mir völlig.

Einen Upgraderabatt gibts nur auf die Komplette Suite und nicht auf das einzelen App

Also bleibt esw wie es ist. Nachdem es einmal mit 30 Sekunden auf dem M2 gestartet
ist, sind alle Folgestarts an dem Tag ja in 5 Sekudnen gemacht.

Tastaur/Maus: werden nie ausgeschaltet; sowas habe ich erst, seit ich den Mini mit Sonoma habe.
Das gabs vorher nie. Irgendwie macht sich eine unterschwellige Genervtheit mit dem ganzen apple-Kram
breit,

So what.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten