Time Machine

office Basic hat auch die iOS Apps mit dabei.
20 Eur Jahr
Blöde Frage von mir: warum kaufst du dir keine T7? Von Samsung? 1 Terabyte.
Letztens noch im Media Markt für 79 € geschnappt, damit bist du günstiger als alle Cloud Anwendungen auf Dauer.

Warum muss es ein Cloud Back-up sein?

Ich nutze ein Cloud Back-up weil ich viel unterwegs bin und kein Bock auf Sachen mitschleppen habe.
 
Bei mir läuft Time Machine auf einer T9 4GB nachdem meine t7 voll war und man nicht mehr umziehen kann. Deshalb 4GB.
Dann CCC auf einer T7 und halt noch Arq.

Um meine Paranoia voll zu machen habe ich noch eine alte t3 auf der Arbeit, falls alles abbrennt.

Irgendwann kommt die Frage, ob meine Daten überhaupt wertvoll genug sind…
 
Cool, nach Ablauf automatische Umstellung auf Basic.
 

Anhänge

  • IMG_1018.jpeg
    IMG_1018.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 23
duplicacy nehme ich inzwischen auch in der freien CLI-Version. Kombiniert mit LaunchAgents und meinem freien/kostenlosen Cloud-Speicher bei 1&1 läuft das echt gut, zuverlässig und schnell.
 
Was ist nochmal der Vorteil von Duplacy?
Ist für Laien glaube ich zu kompliziert, oder?
Schönen Sonntag
 
Was ist nochmal der Vorteil von Duplacy?
Ist für Laien glaube ich zu kompliziert, oder?
Schönen Sonntag
Geschwindigkeitsvergleich habe ich nicht. Aber es ist schnell.
zB gleicht es meine 30GB Fotos mit der 1&1-Cloud in wenigen Sekunden ab. Wenn dann was hochgeladen werden muss, hängt es natürlich vom Upstream und der Cloud ab.

Kompliziert? Hängt von deinen Vorkenntnissen ab (Terminal, ggf. etwas bash, und zur Automatisierung LaunchAgent).
duplicacy selbst ist sehr gut dokumentiert und in der Basis recht einfach.
Aber wenn du keine Lust/Zeit/Muße hast dich etwas mit den Themen zu beschäftigen, macht es keinen Sinn.
Und wenn doch, hast du ein extrem flexibles Backupsystem, das sich auf fast alle Anforderungen recht einfach anpassen lässt.
 
Vielen Dank für die ermutigenden Worte, ich lege es beiseite, wenn ich mal Zeit habe.
 
Zurück
Oben Unten