Brother MFC-J5330DW druckt falsche Farben

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
719
Reaktionspunkte
276
Hallo Leute,

ich habe einen Brother MFC-J5330DW und dieser druckt einfach die falschen Farben von meinem Mac Mini M1.

Leider kann ich auch nicht wirklich irgendwelche Einstellungen dazu finden, der Druckdialog ist ja auch ziemlich ausgedünnt worden in den letzten macOS-Versionen...

Hier mal ein Vergleich...einfach einen Kreis in Word for Mac ausgedruckt...

SOLL

IMG_7831.jpeg

IST

IMG_7832.jpeg

Was läuft hier falsch? Gleiches auch von den anderen Geräten wie iPhone, iPad usw.

Grüße, Andi
 
Wie sieht denn der Druckdialog aus, wenn du auf Drucken drückst? Hast du mal versucht den Drucker zurückzusetzen? Wie sieht die Testseite aus?
 
Irgendwas stimmt da gewaltig nicht:

SOLL (einfach nur ROT, GRÜN, BLAU)

IMG_7833.jpeg

IST

IMG_7834.jpeg

Druckdialog sieht so aus

Bildschirmfoto 2023-06-14 um 13.46.24.png Bildschirmfoto 2023-06-14 um 13.46.31.png
 
Wie sehen die Füllstände aus? Sind die Kartuschen korrekt eingesetzt? Auf die Adminseite vom Drucker gehen und dort mal das Ding zurücksetzen. Wie sieht es in anderen Anwendungen aus, z. B. TextEdit oder Pages?
 
Wie sehen die Füllstände aus?
Bildschirmfoto 2023-06-14 um 14.22.44.png

Sind die Kartuschen korrekt eingesetzt?
Ja, habe sie soeben noch mal raus und wieder rein gemacht...aktuell läuft mal eine Reinigung der Druckköpfe...

Ich glaube, der Drucker wird zu wenig benutzt...denn jetzt nach der ersten Reinigung ist es schon leicht besser, mache gerade die sehr starke Reinigung...
 
Hat sich erledigt...Farben passen jetzt wieder, war wohl einfach nur eingetrocknet bzw. der Drucker wird einfach zu wenig genutzt
 
Das findet man doch nur bei Windows und nicht bei macOS, oder? Habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, eine Testseite zu drucken 🤷
Du musst den Drucker öffnen (z.B. über die Systemeinstellungen). Es öffnet sich dann in der Dock eine App mit dem Symbol des Druckers. Da dann im Menü "Drucker" --> Testseite drucken"

Bildschirmfoto 2023-06-14 um 17.04.49.png
 
Also mein Brother führt einmal wöchentlich automatisch eine Selbstreinigung durch.
Macht Meiner normal auch...glaube war immer freitags vormittags oder so...scheint aber wohl doch nicht funktioniert zu haben...vielleicht muss ich ihn mal zurücksetzen 🤷

Du musst den Drucker öffnen (z.B. über die Systemeinstellungen). Es öffnet sich dann in der Dock eine App mit dem Symbol des Druckers. Da dann im Menü "Drucker" --> Testseite drucken"
Danke, diese Leiste ist mir noch nie aufgefallen, wenn ich die Warteschleife geöffnet habe 🙈
 
Zurück
Oben Unten