Apple Event „Let Loose“ angekündigt

vielleicht hat das der ein- oder andere auch.
Ich musste bei dem neuen Air erst ein Softwareupdate laden und mein altes Pro neu starten, bevor die Datenübernahme vom alten auf das neue Gerät funktioniert hat. Im Auslieferungszustand haben die beiden Geräte sich nicht gefunden, obwohl sie direkt nebeneinander lagen.
Michael von Apfeltalk hatte das selbe Problem in seinem Video "In the AIR Tonight".
 
Ich hatte es mir vorhin mal im Saturn angeschaut und das Display sah schon sehr gut aus, aber ich denke der Hauptvorteil von OLED gegenüber Mini LED ist das nicht mehr vorhandene Blooming. Ansonsten ist Mini LED ja schon sehr gut
Ja ich bin auch ein absoluter Mini LED Fan, allein schon wegen den Farben, sieht einfach für mich persönlich sehr gut aus, und Helligkeit war immer ausreichend, ich drehe sogar immer noch etwas manuell runter

Achso und ich fand vor allem das schwarze Magic Keyboard schöner als das silberne
Ja ich liebäugel ja auch mit schwarz, das wird es auf jeden Fall werden 👍

Was anderes:

ich habe mir eine Sonnenbrille anfertigen lassen, und man hat mir angeboten Polarisation plus zu nehmen, das krasse ist ja was ich überhaupt nicht wusste dass man mit dieser Brille durch verspiegelte Fenster schauen kann, alles was verspiegelt ist kann man mit dieser Brille hindurch schauen. Mag sein dass das vielleicht schon jemand wusste ich aber noch nicht das ist ja super genial 😎
 
Eh, aber bei SDR auf 600 nits limitiert, die neuen schaffen 1000 nits. Der Vorteil des Stromsparens ist bei der Helligkeit aber ziemlich dahin dann.
Das ist richtig.

Ja ich bin auch ein absoluter Mini LED Fan, allein schon wegen den Farben, sieht einfach für mich persönlich sehr gut aus, und Helligkeit war immer ausreichend, ich drehe sogar immer noch etwas manuell runter
Das stimmt.
Wobei ich letzt festgestellt habe, dass meins an den Rändern so einen leichten Gelbstich hat... das ist schon etwas nervig, da ich bereits aus der Garantie bin. Das fällt jedoch nur bei weißem Hintergrund auf

ich habe mir eine Sonnenbrille anfertigen lassen, und man hat mir angeboten Polarisation plus zu nehmen, das krasse ist ja was ich überhaupt nicht wusste dass man mit dieser Brille durch verspiegelte Fenster schauen kann, alles was verspiegelt ist kann man mit dieser Brille hindurch schauen. Mag sein dass das vielleicht schon jemand wusste ich aber noch nicht das ist ja super genial 😎
Klingt spannend, da werde ich beim nächsten Sonnenbrillenkauf mal drauf achten :)
 
Wobei ich letzt festgestellt habe, dass meins an den Rändern so einen leichten Gelbstich hat... das ist schon etwas nervig, da ich bereits aus der Garantie bin. Das fällt jedoch nur bei weißem Hintergrund auf
Ja das hab ich auch, das ist irgendetwas am Display das hat wohl jedes 12,9 Zoll mit Mini LED du siehst das auch im ausgeschalteten Zustand schau mal wenn du gegen das Licht hältst, das sind unschöne Ränder mit diesen Nikotin gelb…. gebe ich dir vollkommen recht, sollte eigentlich jeder mit dem Mini LED Display merken.
Die Ränder sind bei mir fast genauso breit wie der Rahmen selbst. Ich behaupte mal bei mir ist das nicht leicht sondern schon sehr stark ausgeprägt und ich benutze das wirklich selten, und ja Nichtraucherhaushalt, auch keine Staubentwicklungen Hausstaub oder sonst irgendetwas was unter das Display kommen könnte dafür ist das auch viel zu gleichmäßig einmal rundrum

Hier in Düsseldorf gibt’s ein paar schöne abgedunkelte und verspiegelte Großraumbüros kann man ja mal dran vorbei laufen und schauen was die da drinne so treiben 😆😁😎
 
Ja das hab ich auch, das ist irgendetwas am Display das hat wohl jedes 12,9 Zoll mit Mini LED du siehst das auch im ausgeschalteten Zustand schau mal wenn du gegen das Licht hältst,
Wow, habe das gerade mal ausprobiert, das sieht man wirklich deutlich.
Die Ränder sind bei mir fast genauso breit wie der Rahmen selbst. Ich behaupte mal bei mir ist das nicht leicht sondern schon sehr stark ausgeprägt und ich benutze das wirklich selten, und ja Nichtraucherhaushalt, auch keine Staubentwicklungen Hausstaub oder sonst irgendetwas was unter das Display kommen könnte dafür ist das auch viel zu gleichmäßig einmal rundrum
Genauso ist es bei mir auch, trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sich das etwas verschlimmert hat. Als ich das iPad 2021 gekauft hatte, habe ich schon damals einen leichten dunklen Rand gesehen und der Apple Support sagte mir, dass das normal sei. Das zusätzliche Nikotingelb ist mir erst letzt beim Karteikarten lernen mit GoodNotes aufgefallen :ROFLMAO:

Aber danke dir, gut zu wissen, dass das scheinbar normal ist

Hier in Düsseldorf gibt’s ein paar schöne abgedunkelte und verspiegelte Großraumbüros kann man ja mal dran vorbei laufen und schauen was die da drinne so treiben 😆😁😎
Umgekehrt muss man im Büro wohl aufpassen, ob man beobachtet wird :D
 
Genauso ist es bei mir auch, trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sich das etwas verschlimmert hat.
Ja du hast recht ich meine auch es hat sich verschlimmert aber bei mir ist das mittlerweile auf so einer extremen Stufe dass das glaube ich nicht mehr weiter schlimmer werden kann, wie gesagt ich habe das auch sehr selten benutzt es scheint einfach normal zu sein bei den iPads 🫣

Das Lesen iPhone oder HU im Auto kann dann problematisch werden
Das stimmt, aber ich kann alle beruhigen also mit dem 15 pro Max kann ich alles deutlich ablesen ebenso wie mit der AWU2

Auch das Cockpit meines Fahrzeugs ist problemlos ablesbar, allerdings gibt es Schwierigkeiten in der Mittelkonsole da müsste ich schräg drauf schauen dann sehe ich das, also man kann es immer sehen aber es sieht aus als hätte man auf ein LC Display mit den Finger fest drauf gedrückt 😆😆 es zerläuft faktisch irgendwie.

Aber dafür gibt es keine Blendeffekte d.h. es ist die Straße Regen nass, und die Sonne steht tief von vorne blendet die Straße nicht, das ist schon irre krass.

Ich mein Polarisation Brillen sind nichts neues aber diese Polarisation + von Zeiss ist schon echt extrem muss ich sagen, das habe ich noch nie gesehen. Es gibt absolut keine Blendeffekte oder Spiegelungeffekte. Wie am See wenn die Sonne auf den See scheint das selbe wie mit der nassen Straße die Sonne ist im See kaum reflektiert, ohne Sonnenbrille genauso stark wie die Original Sonne mit Brille alles eliminiert.
 
falls es Jemanden interessiert - trotz widersprüchlicher Aussagen auf der Apple Homepage funktioniert die Smart Keyboard Folio Tastatur, die 2018 vorgestellt wurde, doch mit dem iPad Air M2.
Ich tippe gerade damit mit dem Air M2. Bisher ist mir kein Punkt aufgefallen, der nicht geht.
Das iPad hält hervorragend, alle Tasten gehen, auch die Menü Tasten, wenn man die Weltkugel gedrückt hält.
Eigenartig, dass Apple das nicht angibt, dass die zusammen funktionieren.

Siehe auch hier: https://youtu.be/YC952TmyCaQ?si=NP5-xZbM8haTpEfg
 
falls es Jemanden interessiert - trotz widersprüchlicher Aussagen auf der Apple Homepage funktioniert die Smart Keyboard Folio Tastatur, die 2018 vorgestellt wurde, doch mit dem iPad Air M2.
Ich tippe gerade damit mit dem Air M2. Bisher ist mir kein Punkt aufgefallen, der nicht geht.

Wieso widersprüchliche Aussagen,bzw.warum wunderst Du dich darüber dass es funktioniert?

Apple gibt doch extra bei der Smart Keyboard Folio Tastatur die Kompatibilität mit dem Ipad Air M2 an.

Link zum Apple Store


Bildschirmfoto 2024-05-19 um 13.43.13.png Bildschirmfoto 2024-05-19 um 13.46.10.png
 
Wie ist denn das Display mit den 60Hz? Und das schreiben darauf mit Pencil?
Bei allgemeinen Sachen sehe ich zum Pro von 2018 keinen wirklichen Unterschied. Ich habe jetzt natürlich noch keine Filme komplett gesehen. Typische Sachen wie Medien ansehen, surfen, lesen etc. sind für mich gleich.
Aber das Mikro Ruckeln in Animationen wie dem Screen oder Anwendungen wechseln, das gelegentlich kritisiert wird, sehe ich definitiv auch.
Das und Touch ID statt Face ID sind für mich auch die größten Kritikpunkte und ein Rückschritt.
Vor allem, wenn man bedenkt, das jedes 200€ Android schon ein 120Hz Display hat - übertrieben gesagt.
Ich war halt nur nicht bereit, noch mal 450€ mehr auszugeben für ein Pro.

Den Pencil habe ich noch nicht intensiv getestet. Die Animation, bevor der Pencil das Display berührt, stört mich eher als das ich es nützlich finde. Aber das ist sicher Gewohnheitssache und auch eine Frage der Gewohnheit.

Fazit: Das Air ist ein für mich sehr gutes Gerät. Die beiden Kritikpunkte waren mir vorher bekannt und damit kann ich gut leben.
 
Vielleicht noch ergänzend - den WOW Effekt hatte ich beim iPad Air nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, den hätte ich auch nicht beim Pro gehabt.
Der limitierende Faktor ist eben iPadOS. Selbst mein Pro von 2018 kam mir nicht langsam vor. Ich habe nur ein neues gekauft, weil das Pro vermutlich dieses Jahr kein OS Update mehr bekommt und ich das jetzt noch für 400€ verkaufen konnte.
Klar, komplexe Anwendungen wie Civ6 starten jetzt schneller, aber ich nutze sonst kaum Apps, die hardware hungrig sind.
An Bildbearbeitung oder Videoschnitt konnte ich mich nie gewöhnen, dazu ist das Datei Handling einfach zu limitiert.
 
Bei allgemeinen Sachen sehe ich zum Pro von 2018 keinen wirklichen Unterschied. Ich habe jetzt natürlich noch keine Filme komplett gesehen. Typische Sachen wie Medien ansehen, surfen, lesen etc. sind für mich gleich.
Aber das Mikro Ruckeln in Animationen wie dem Screen oder Anwendungen wechseln, das gelegentlich kritisiert wird, sehe ich definitiv auch.
Das und Touch ID statt Face ID sind für mich auch die größten Kritikpunkte und ein Rückschritt.
Vor allem, wenn man bedenkt, das jedes 200€ Android schon ein 120Hz Display hat - übertrieben gesagt.
Ich war halt nur nicht bereit, noch mal 450€ mehr auszugeben für ein Pro.

Den Pencil habe ich noch nicht intensiv getestet. Die Animation, bevor der Pencil das Display berührt, stört mich eher als das ich es nützlich finde. Aber das ist sicher Gewohnheitssache und auch eine Frage der Gewohnheit.

Fazit: Das Air ist ein für mich sehr gutes Gerät. Die beiden Kritikpunkte waren mir vorher bekannt und damit kann ich gut leben.
Genau der hohe Aufpreis ist es, der mich bei meinem iPad Pro M1 hält. Obwohl ich das neue Display mit dem neuen Pencil Pro gerne hätte.
Vielleicht noch ergänzend - den WOW Effekt hatte ich beim iPad Air nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, den hätte ich auch nicht beim Pro gehabt.
Der limitierende Faktor ist eben iPadOS. Selbst mein Pro von 2018 kam mir nicht langsam vor. Ich habe nur ein neues gekauft, weil das Pro vermutlich dieses Jahr kein OS Update mehr bekommt und ich das jetzt noch für 400€ verkaufen konnte.
Klar, komplexe Anwendungen wie Civ6 starten jetzt schneller, aber ich nutze sonst kaum Apps, die hardware hungrig sind.
An Bildbearbeitung oder Videoschnitt konnte ich mich nie gewöhnen, dazu ist das Datei Handling einfach zu limitiert.
Den WOW Effekt habe ich schon länger nicht mehr bei Apple Geräten. Ich denke, man stumpft bei den geringen Innovationen auch einfach ab.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten