deraltetom
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.04.2024
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim Verschieben von Mails in Outlook für Mac. Aufgefallen ist dies erstmals unmittelbar nach einem Update. Seither sind mindestens zwei weitere Updates erfolgt, das Problem aber geblieben. Aktuell bin ich bei Version 16.83.3.
Ich habe zwei Exchange-Online-Accounts zu denen jeweils auch freigegebene Postfächer gehören. Bei einem dieser Accounts lassen sich eingegangene Mails nicht mehr von einem Postfach zu einem anderen verschieben, sondern nur noch innerhalb dieses Postfachs. Es erscheint dabei keine Fehlermeldung. Die Mail verschwindet kurz, unten wird der Vorgang bestätigt (Verschoben nach....) dann taucht die Mail wieder im Ursprungspostfach auf. Im Zielpostfach ist nichts. Auch kopieren funktioniert aktuell nicht (ich meine, das war anfangs anders)
Beim zweiten Exchange-Account funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch Mails von hier in die Postfächer des anderen Accounts verschieben (aber danach nicht mehr zurück).
Im Browser unter office.com lassen sich die Mails beider Accounts einwandfrei verschieben. Auch ein Wechsel zurück auf die Legacy-Version behebt das Problem (allerdings gehen dabei Funktionen wie Schlummermodus verloren, weshalb das keine wirkliche Alternative ist.)
Ich finde online, auch hier im Forum, einige ältere Posts mit der gleichen Problematik, aber leider keine Lösungen.
Kann mir jmd. weiterhelfen? Gibt's Ideen?
Rechner ist ein Mac mini M2, 256/8 gb, Sonoma 14.4 (Update auf 14.4.1 steht noch aus, werde ich gleich mal anwerfen, bezweifle aber dass es die Lösung bringt).
EDIT: Das Verschieben schlägt nur aus freigegebenen Postfächern des einen Accounts heraus fehl. Vom Hauptpostfach des Accounts aus kann bspw. in die freigegebenen Postfächer (und auch in die Postfächer des anderen Accounts) verschoben werden
Danke und LG
Tom
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim Verschieben von Mails in Outlook für Mac. Aufgefallen ist dies erstmals unmittelbar nach einem Update. Seither sind mindestens zwei weitere Updates erfolgt, das Problem aber geblieben. Aktuell bin ich bei Version 16.83.3.
Ich habe zwei Exchange-Online-Accounts zu denen jeweils auch freigegebene Postfächer gehören. Bei einem dieser Accounts lassen sich eingegangene Mails nicht mehr von einem Postfach zu einem anderen verschieben, sondern nur noch innerhalb dieses Postfachs. Es erscheint dabei keine Fehlermeldung. Die Mail verschwindet kurz, unten wird der Vorgang bestätigt (Verschoben nach....) dann taucht die Mail wieder im Ursprungspostfach auf. Im Zielpostfach ist nichts. Auch kopieren funktioniert aktuell nicht (ich meine, das war anfangs anders)
Beim zweiten Exchange-Account funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch Mails von hier in die Postfächer des anderen Accounts verschieben (aber danach nicht mehr zurück).
Im Browser unter office.com lassen sich die Mails beider Accounts einwandfrei verschieben. Auch ein Wechsel zurück auf die Legacy-Version behebt das Problem (allerdings gehen dabei Funktionen wie Schlummermodus verloren, weshalb das keine wirkliche Alternative ist.)
Ich finde online, auch hier im Forum, einige ältere Posts mit der gleichen Problematik, aber leider keine Lösungen.
Kann mir jmd. weiterhelfen? Gibt's Ideen?
Rechner ist ein Mac mini M2, 256/8 gb, Sonoma 14.4 (Update auf 14.4.1 steht noch aus, werde ich gleich mal anwerfen, bezweifle aber dass es die Lösung bringt).
EDIT: Das Verschieben schlägt nur aus freigegebenen Postfächern des einen Accounts heraus fehl. Vom Hauptpostfach des Accounts aus kann bspw. in die freigegebenen Postfächer (und auch in die Postfächer des anderen Accounts) verschoben werden
Danke und LG
Tom
Zuletzt bearbeitet: