Kennt jemand Erfahrung mit nachfolgend im Text genannten SSD SATA?

Der TE scheint ja auch nicht belehrbar zu sein.

Soll genau 256GB sein.. wen juckts, wenn ich mir die Marken im Eingangspost durchlese, au backe!

Zwei Marken kann man absolut bedenkenlos kaufen und das sind Samsung und Crucial, da muss man gar nicht mehr viel rum machen. So einfach ist das. Aber jede Wette jetzt kommt wieder was wegen der Größe oder es wird irgend ein anderer Hersteller vom TE angesprochen 😁

Und keine Ahnung warum SanDisk so toll sein soll. Die stellen jede Menge Plunder her, egal ob früher die ganzen USB Sticks der teils billigsten Sorte die immer abgeraucht sind oder irgendwelche billig-SSDs in früheren Zeiten. Mag sein das die auch eine gute Pro Linie haben aber bei Samsung und Crucial ist man eben definitiv gut beraten, da würde ich über SanDisk kein bisschen mehr nachdenken.
 
Der TE scheint ja auch nicht belehrbar zu sein.

Soll genau 256GB sein.. wen juckts, wenn ich mir die Marken im Eingangspost durchlese, au backe!

Zwei Marken kann man absolut bedenkenlos kaufen und das sind Samsung und Crucial, da muss man gar nicht mehr viel rum machen. So einfach ist das. Aber jede Wette jetzt kommt wieder was wegen der Größe oder es wird irgend ein anderer Hersteller vom TE angesprochen 😁

Und keine Ahnung warum SanDisk so toll sein soll. Die stellen jede Menge Plunder her, egal ob früher die ganzen USB Sticks der teils billigsten Sorte die immer abgeraucht sind oder irgendwelche billig-SSDs in früheren Zeiten. Mag sein das die auch eine gute Pro Linie haben aber bei Samsung und Crucial ist man eben definitiv gut beraten, da würde ich über SanDisk kein bisschen mehr nachdenken.

Ich habe SanDisk massenhaft in meinen alten Kisten verbaut, die laufen auch mit SATA 1 ohne erkennbare Probleme.

Ihr müsst auch mal aufhören hier immer "läuft bei mir mit SATA III" herauszuhauen. Denn zwischen SATA II und III hat sich was verändert, und zwar im Bereich Energiesparen/Server. Dadurch werden einige HDs und SSDs, die diese Funktionen unterstützen, nach dem Schlafen oder Warmstart nicht mehr gemountet. Ich glaube, es hatte was mit dem Staggered Spin-up zu tun.

@TE: Kauf eine Crucial, oder kauf irgendeinen Mist der dann nicht läuft und danach dann eine Crucial. Deine Entscheidung. Falls es noch um das MacBook 2009 geht, da kannst du jede Größe, die verfügbar ist einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mac Freunde,
Nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Mit einer Crucial habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich Sicherheitskopien habe, konnte ich das in Ordnung bringen. Nie wieder Crucial.
Ich bin dann bei SSD WD red 500 GB geblieben. Mit denen habe ich keine Probleme, und mehr Platz. wegen Mojave.
Außerdem kaufe ich meine Festplatten jetzt immer bei Alternate. Nicht mehr auf Amazon.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
Eine WD red 500 ist eigentlich für ein NAS gedacht, für Dauerbetrieb freigegeben und hat, wenn ich mich recht entsinne, 5 Jahre Garantie.

Ich habe selbst eine als externes Laufwerk, also nicht in einem NAS, und keinen Ärger damit, aber auch mit meinen Crucial NVME nicht. Ich kaufte viele Jahre lang, bevor Apple seine Komponenten verlötete, Crucial RAM und SATA-SSDs und war immer zufrieden.

Vielleicht bist Du auf Amazon an einen zwielichtigen Marketplace-Seller geraten der halbdefekte Sachen verkauft? Ich schau immer ob Versand & Verkauf von Amazon kommt und bin damit gut gefahren. Pech kannst Du bei jedem Hersteller mal haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Crucial nvme SSDs in Betrieb und keine Probleme. Ich würde die Crucial auf jedem Fall WD und Samsung nvme SSDs vorziehen.
 
Lieber @LuckyOldMan,
Der eigentliche Grund ist, dass ich dort noch die Festplatten bekomme, die es auf Amazon nicht gibt. z.B. das Festplattengehäuse für meinen FireWire Anschluss und eine HDD 3,5 WD red 2 TB. Damit hat es angefangen.
Ich hatte mir dann später eine Crucial SSD von Amazon gekauft, die jedoch einen Schaden hatte und nach einem Tag abgestürzt war. Der System Ordner war "blessed", wie der DiscWarrior schrieb.

Nach dem Absturz und vor DiscWarrior sah es so aus, als wäre alles in Ordnung. Es war jedoch der Cache vom Firefox beschädigt. Den hatte ich dann gelehrt und eine WD red eingebaut. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Der Absturz kam, weil der Cache beschädigt war. Wenn der Firefox darauf zugriff, kam es zum Absturz. Alles, Firefox, und sogar der El Capitan. Nicht mal mit Klammergriff ausschalten konnte man den Mac.

Den Cache sollte man daher immer nach dem Start vom Firefox erst einmal leeren. Internet geht dann auch bedeutend schneller.
Die Crucial mag okay sein, doch wenn es mal zu einem Absturz kommt, und der nach dem Neustart dort hin geht. wo man zuletzt gewesen war, ist das eine trügerische Sicherheit. Man denkt anders, verlässt sich darauf und vergisst das Wesentliche. Den eigentlichen Fehler. Den hätte ich eher bemerkt, wenn die Crucial NICHT an der Stelle gegangen wäre, wo der Absturz war. Es wirkte, als wenn nichts passiert wäre.

An alle anderen.
Ich habe ja jetzt meine Festplatten-Lieblinge. Vor allem für den Dauerbetrieb.
Ganz liebe Grüße von Örs

p.S.
Ich beobachte diesen Beitrag nicht mehr. Das war Zufall, weil MacUser noch eingeschaltet war.
 
Liebe Mac Freunde,
Nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Mit einer Crucial habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich Sicherheitskopien habe, konnte ich das in Ordnung bringen. Nie wieder Crucial.
Ich bin dann bei SSD WD red 500 GB geblieben. Mit denen habe ich keine Probleme, und mehr Platz. wegen Mojave.
Außerdem kaufe ich meine Festplatten jetzt immer bei Alternate. Nicht mehr auf Amazon.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.
Was genau war das Problem? EDIT, hat sich erledigt
 
Ich habe 3 Crucial nvme SSDs in Betrieb und keine Probleme. Ich würde die Crucial auf jedem Fall WD und Samsung nvme SSDs vorziehen.
Eine Crucial MX500 1 TB in meinem digitalen Viedeorecorder. Die hat wirklich was zu tun und das macht sie bisher ohne zu murren.
 
Zurück
Oben Unten