iPhone 15 Pro

MaxMi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe das neues iPhone 15 Pro seit wenigen Tagen. Das Teil läuft super, bis auf eine Sache. Wenn ich den Bildschirm aktiviere, ist das keine flüssige "Bewegung". Es wirkt ruckelnd. Beim deaktivieren vom Display via Sperrbutton ist das nicht so schlimm, jedoch auch erkennbar. Hat jemand damit Erfahrungen oder das gleiche Problem?

LG
Max
 
Willkommen bei MacUser!

Hast du zufällig den Stromsparmodus aktiviert? Bei meinem iPhone 15 Pro Max kommt mir die Oberfläche dann auch total ruckelig vor – entweder habe ich mich so an die 120Hz im Alltag gewöhnt oder das ist ein Bug.
 
Hast Du „immer eingeschaltet“ an? (Einstellungen —> Anzeige & Helligkeit).

Ich hatte das auch bei meinem alten 14 Pro Max. Zwar nicht immer aber schon recht oft. Nachdem ich die o.g. Einstellung auf Aus gestellt habe, hatte ich das Problem nie wieder.
 
Ich habe "immer eingeschaltet" aus, auch den Stromsparmodus habe ich nicht aktiviert. Ich war mit dem Apple Support im Austausch. Dieser meinte, ich soll nochmal die Software neu raufziehen.
 
Standard Gequake

Schau mal bei Einstellungen, Bedienungshilfen, Bewegung ganz unten Bildrate beschränken. Das sollte ausgeschaltet sein
Habe ich mal gemacht, hat nicht wirklich was geholfen.

Kann das Thema eventuell mit meinem Hintergrundbild zusammenhängen? Eventuell ist die Auflösung "zu schlecht" bzw. nicht hoch genug? Wenn ich nämlich einen Apple Hintergrund wähle, ist das Problem nicht mehr wirklich erkennbar.
 
Dann hast du dir ja schon selbst die passende Lösung gegeben.
 
Dann hast du dir ja schon selbst die passende Lösung gegeben.
Bedingt würde ich sagen .. wenn ich selbstgemacht Bilder nehme, ist das Problem schon noch relevant. Bei Screenshots als Hintergrund hätte ich es noch verstanden ...
 
Zurück
Oben Unten