Ca 200 PDF & Word in Ordner und Unterordner drucken

jeangleur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine Ordnerstruktur, in der gut sortierte Dokumente liegen. Die würde ich gerne alle drucken, immer mit dem Ordnername als Frontblatt vor den jeweiligen Dateien, die drin liegen. Gibt es da einen einfachen Weg, einen Ordner und alle Unterordner auszudrucken?

Lieben Gruß,

Jeangleur
 
Wenn du eine Datei ausgewählt hast, kannst du diese mit Apfel + P drucken ohne sie zuvor öffnen zu müssen.

Ich weiß jetzt noch ob das auch klappt, wenn man mehrere Dateien auswählt, bzw. evtl. ganze Ordner. Einfach mal testen. :)
 
Du kannst alle Dateien in Finder markieren und dann über das Menü Ablage auf Drucken klicken. Nur bekommst du so kein Deckblatt. Der Druck beginnt dann auch sofort.
 
Nee, leider geht beides nicht. Apfel+P bzw das bei der Ablage auszuwählen ist nicht möglich...
 
... ich würde daraus einfach zwei Druckaufträge machen. Einen so, wie oben von @tbo oder @dodo4ever vorgeschlagen, und im zweiten Rutsch die Frontblätter.
Ist zwar ein bisschen lästig, die dann alle manuell dazwischen zu legen. Aber ein Script zu schreiben, dass das automatisch so macht, wie du das brauchst, würde sicher deutlich mehr Arbeit (zumindest für unbedarfte Scripter, wie mich) bedeuten.
 
Das würde aber heißen, dass ich in jeden einzelnen Ordner gehen müsste, was ewig dauern würde @MilesVorkosigan - wenigstens alles ohne frontblätter zu drucken wäre toll. Oder eine PDF aus allem zu machen.
 
Ja, das hab ich gerade mal alles durchgeklickt. Jetzt kann ich alle Word und pdfs (und Ordner) mit Apfel+A auswählen. Aber wenn ich das Drucken will, gehen mehrere Drucker-Dinger los. Der öffnet dann Acrobat Reader und gibt um 200 "drucken" befehle, die er aber nicht ausführt, weil er beim ersten bleibt, wo ich noch was drücken müsste..
 
Du kannst mit Acrobat pro alle PDF-Dateien in ein Dokument packen und dann drucken.

Für Windows geht da auch PDF24 - kostenlose Software und genauso leistungsfähig.
Ob es sowas auch für MacOs gibt weiss ich allerdings nicht. Wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten