Archivierung Mails

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
11.004
Reaktionspunkte
7.204
Hallo zusammen,
mein GMX-Account meldet mal wieder, das mein Speicher-Kontigent aufgebracht ist.

Irgendwie scheine ich ich nichtganz zu durchdringen - Wie funktioniert da mit dem Archivieren?
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich diese lokal archivieren und dann vom GMX IMAP Server löschen, richtig?

WIe gehe ich da vor?
Ich habe das in der Vergangenheit schon ein mal probiert, aber dass war leider nicht mit Erfolg gekrönt.

Kann mir hier einmal einer das beste Vorgehen darlegen

Danke

PS
Ich bin mir bewusst, dass es dazu Support Artikel gibt, diese haben mir in der Vergangenheit nicht den gewünschten Erfolg gebracht
Auch GMX, GDPR oder die EM Nominierung sind Gegenstand der Frage :augen:
 
Kann mir hier einmal einer das beste Vorgehen darlegen
Ob das die beste Lösung ist weiß ich nicht, aber ich würde ein lokales Postfach anlegen. So nennt Apple lokale Ordnerstrukturen in Mails.
Dort dann beispielsweise einen Ordner Posteingang und einen für Postausgang anlegen.
Dann manuell oder per Regeln Mails in diese Ordner verschieben.

Wichtig: sorge hier für ein geeignetes Backup, diese Daten liegen nur lokal auf einem Mac.
 
Ob das die beste Lösung ist weiß ich nicht, aber ich würde ein lokales Postfach anlegen. So nennt Apple lokale Ordnerstrukturen in Mails.
Dort dann beispielsweise einen Ordner Posteingang und einen für Postausgang anlegen.
Dann manuell oder per Regeln Mails in diese Ordner verschieben.
Mit Regeln hatte ich das auch mal versucht - aber auch nicht geklappt wie gewünscht
Wichtig: sorge hier für ein geeignetes Backup, diese Daten liegen nur lokal auf einem Mac.
Danke - all in place
 
Mit Regeln hatte ich das auch mal versucht - aber auch nicht geklappt wie gewünscht
das klappt natürlich nur, wenn Apple Mail auf dem Mac geöffnet ist, auf dem die Regeln hinterlegt sind.
Manche Malidienste erlauben auch serverbasierte Regeln, aber die wiederum können nicht auf lokale Ordner schreiben. Logisch.

Ich nutze gern Regeln. Auch zum löschen von Mails, die älter als ein gewisses Datum sind.
 
Zurück
Oben Unten