Hey zusammen, mein Sohn ist seit paar Wochen 16 und will endlich mobil bezahlen – verständlich.
- in der AppleID ist er 16 Jahre
- Bankkonto, ebenfalls 16 Jahre (Sparkasse Debit Card)
- seine Apple ID ist Mitglieder unserer Familie
- KEINE Bildschirmzeit
- Karte mehrfach erfolgreich ins Wallet hinzugefügt und wieder gelöscht
- Push Tan sowie Banking App auf seinem Telefon mit seinen Daten
- mit der Karte an sich kann man kontaktlos zahlen
Es kommt am Terminal noch am am iPhone eine Fehler wenn er versucht zu zahlen. Es passiert einfach NIX. Ich habs auch schon mehrmals probiert.
Ich habe auch schon eine App geladen die die NFC Funktion testet – auch in Ordnung.
Heute 1 Std. mit Apple telefoniert, ist alles richtig eingestellt.
Die Tage davor mehrmals mit diversen Stellen der Sparkasse. Die Karte ist richtig eingestellt sagen die.
Es klappt einfach nicht.
Habt ihr noch ne Idee was ich, Apple oder die Spaßkasse übersehen haben könnte :-(
Danke.
iPhone XR, iOS 17
- in der AppleID ist er 16 Jahre
- Bankkonto, ebenfalls 16 Jahre (Sparkasse Debit Card)
- seine Apple ID ist Mitglieder unserer Familie
- KEINE Bildschirmzeit
- Karte mehrfach erfolgreich ins Wallet hinzugefügt und wieder gelöscht
- Push Tan sowie Banking App auf seinem Telefon mit seinen Daten
- mit der Karte an sich kann man kontaktlos zahlen
Es kommt am Terminal noch am am iPhone eine Fehler wenn er versucht zu zahlen. Es passiert einfach NIX. Ich habs auch schon mehrmals probiert.
Ich habe auch schon eine App geladen die die NFC Funktion testet – auch in Ordnung.
Heute 1 Std. mit Apple telefoniert, ist alles richtig eingestellt.
Die Tage davor mehrmals mit diversen Stellen der Sparkasse. Die Karte ist richtig eingestellt sagen die.
Es klappt einfach nicht.
Habt ihr noch ne Idee was ich, Apple oder die Spaßkasse übersehen haben könnte :-(
Danke.
iPhone XR, iOS 17