der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Vorfreude ist enorm, am Freitag soll es wohl kommen.

Fahr echt nicht gern Auto aber darauf freu ich mich voll, vielleicht machts dann ja etwas mehr Spaß 😅

Wird bestimmt wieder so ein Brüller wie der Tefal Kontakt "Grill". Kann man schon kaufen, ist aber Scheisse.
 
Ich freue mich schon auf das nächste Auto. Keine Ahnung, was es wird. Auf jeden Fall ein Benziner. Mit Hybrid? Ohne? Wer weiß. Aber in einer Woche habe ich zwei Wochen Urlaub und in Woche 1 wird gekauft. Der Wagen steht auf irgendeinem Hof irgendeines Händlers hier im Umkreis. Alles außer BMW und Mercedes. Neuwagen oder Tageszulassung. Wenn Optik, Ausstattung und Preis matchen wird nicht lange gefackelt und sofort gekauft. Vorfreude ist doch die schönste Freude.
 
………Dass ein flüssiges Wischen so derartig schwierig abzubilden ist ... diese gestotter und geruckel ist doch echt ungeil? Ich mein, das haben alle Auto-Devices irgendwie gemeinsam. Aber ich checks nicht, warum?
Hmm, dann hast Du wohl noch nicht im neuen Renault Megane e-tech gesessen, oder?
 
Was ist gegen den einzuwenden gewesen?

Das die Leistungsabgabe auf beide Platten (denn 2500 Watt Leistungsaufnahme sind eben nicht 2500 Watt Leistungsabgabe, oder 1700 wie bei den billigen Angeboten) nicht ausreichend ist um wirklich zu grillen. Auch ist das Material zu dünn um genügend Hitze zu speichern um die dann zumindest zeitnah abzugeben. Interessant zu lesen ist ja das der Hersteller zu seinem "Grill" folgendes schreibt:

16 AUTOMATISCHE KOCHPROGRAMME :hehehe:

Einschub: Wie hoch wird die Verlustleistung sein, die kann schnell mal bei circa 30% liegen (kommt natürlich auf die Schaltung und die eigentliche Heizeinheit an)?

Da kommt von den 1700 Watt (Spitzenleistung, Dauerleistung wird da noch deutlich drunter liegen) also nur noch circa 1200 Watt an, auf zwei Flächen. Also "satte" 600 Watt zum grillen.
Aha, wieso hat ein vernünftiger Gasgrill aber leicht mal 2,5 bis 3,7 kW Leistung - pro Brenner (die guten liegen auch noch da drüber).

Wer meint mit so einem "Grill" wirklich zu grillen, der glaubt auch ein Fertigschnitzel aus dem Supermarkt sei ein Schnitzel.
Oder das halt Zitronenfalter Zitronen falten :noplan:


Bei manchen Jubelmeldungen erscheint immer folgendes Bild vor meinem geistigen Auge ...

Bildschirmfoto 2024-04-30 um 05.27.48.png



Deshalb habe ich ja auch das verlinkt:
https://www.macuser.de/threads/best-of-youtube-teil-2.674163/post-12266989
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängst du dich jetzt an dem Wort „Grill“ auf!?
Was wäre der passendere Name gewesen? Kontakt Doppel Pfanne? :D

Hab irgendwie das Gefühl, die Teile machen seit 30 Jahren das, was ich von ihnen erwarten würde. Sie braten zeitgleich von beiden Seiten. :noplan:
Wenn ich da den alten Kontaktgriller von Muttern mit den Tefal vergleiche, dann haben die heutigen (teuren Modelle) da durchaus halbwegs dicke Platten verbaut. Weiß nicht obs sinnvoller wäre da noch mehr Material reinzuwerfen, wenn die Watt einfach irgendwann begrenzt sind was du so aus der Steckdose für ein Gerät ziehst. Bringt dann ja auch nix wenn du mal 30 min vorheizen musst :crack:

Klar, Griller sind das keine.
 
Hängst du dich jetzt an dem Wort „Grill“ auf!?
Was wäre der passendere Name gewesen? Kontakt Doppel Pfanne? :D
...

Klar, Griller sind das keine.

Ja, Kontakt Doppel Pfanne - das ist gut getroffen. (y)

Das Wort "Grill" in der Namensbezeichnung ist mir egal (ist auch rechtlich nicht greifbar). Ich will nur darauf hinaus das grillen von Fleisch halt etwas anderes ist und das mit diesen Dingern halt nicht geht. Und deshalb spricht der Hersteller auch ganz bewusst von - kochen -.

Wenn ich mir also was kaufe um zu grillen, dann sollte das schon ein Grill sein.
Und so sollte man auch vorgehen wenn man sich anderen Elektroschrott kauft. Kann man schon machen, ist dann aber halt scheisse und halt für den Arsch.
 
Also ist für dich ne Pfanne auch per se scheisse, weils kein Grill ist? :kopfkratz:

Kontaktgrills machen für mein Dafürhalten ihren Job. Wie Pfannen und Griller die ihren.
Dass man ALLES mit den Teilen machen will … ja gut, wer will :noplan:
Man will für sein Geld wohl alles rausholen. Wie dass man derzeit ja auch alles mit AirFryer macht.
 
Für mich ok, man muss halt den Preis und das zugrundeliegende WIFI AirPlay Streaming bedenken. Über Kabel geht es vielleicht flüssiger. Aber Buttons bedienen ist gut, scrollen/swipen halt recht verzögert. Aber ganz ehrlich, so viel mach ich da ja auch nicht rum, hauptsächlich muss es per Siri laufen und das man halt auch als irgendwo drauf drücken kann oder mal manuell eine Adresse eingeben. Finde das geht gut und ist meilenweit besser wie mein altes TomTom Navi das auch bereits einen kapazitiven Screen hat.
 
Das ist halt genau was ich letztens schon angesprochen habe. Ich versteh bis heute nicht, warum alles, was das Auto betrifft, zu 99% zu schwach auf der Brust ist um einfach mal sauber zu scrollen. Jedes Billo-Handy schafft das, warum werden in Car-Media-Systems immer solche Kaugummi-Automaten CPUs verbaut? Wenn ich teils so 50k Autos sehe mit einem Mediasystem welches kaum den Inhalt geladen bekommt … :rolleyes:

Ich checks nicht.
 
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50k Autos sehe mit einem Mediasystem welches kaum den Inhalt geladen bekommt
Gut das würde mich natürlich auch nerven, so was geht halt eigentlich nicht.

Aber das Display hier hat wie gesagt nur lächerliche 43€ gekostet. Dafür ist es richtig, richtig, gut!
Und der große Unterschied ist wie gesagt halt eh ob die Software nativ drauf läuft oder langsam per W-LAN vom Handy drauf gestreamt wird, das hat also wohl eher nicht mit der CPU des CarPlay Displays zu tun.

Wenn ich vom iPhone per AirPlay Mirroring auf den Mac streame hab ich auch eine deutliche Verzögerung, und das obwohl ich allerbestes W-LAN am Mac hab, einen M2 SOC und die Bedienung sogar direkt vom iPhone kommt und nicht erst zum iPhone übertragen werden muss.
 
Um Batterie zu sparen :)
Das Argument zählt nicht wenn ich sehe was ein mobiler Smartphone SoC leistet. Außerdem sind die Displays in den Autos ja viel mehr die Stromfresser und die CPUs für die ganzen Assistenzsysteme. Da würde so eine Smartphone SoC vom Stromverbrauch ja gar nicht mehr auffallen.
 
vom Handy drauf gestreamt wird, das hat also wohl eher nicht mit der CPU des CarPlay Displays zu tun
Also wir reden nicht gerade vom „HomeScreen“ des CarPlay, wenn du da mal auf die zweite Seite wischt? Das ruckelt nicht und läuft elendiger als das original iPad 2010? :teeth: Weil genau das hat mich bisher von allen Lösungen abgehalten, egal ob 50-500 oder gar 50.000€ :crack:

Aber fein, dass du happy bist mit der Lösung :) Würd ich nicht täglich mit dem Gedanken spielen, meinen Führerschein zu verbrennen … würd ich mich vielleicht auch mal wieser mit dem Thema beschäftigen ^^

Ich hab dafür meinen letzten Kauf in Sachen Sportschütze getätigt, mein Schein ist wieder ausgereizt und jetzt freu ich mich auf Lieferung :)
 
@Dextera
Nochmal, wann hast Du denn zuletzt in einem halbwegs modernen Auto gesessen?
openR Link
Ich kann das von @maccoX auch nicht nachvollziehen. Was ist das denn für ein Auto, das so etwas nicht von Hause aus kann und man sich dafür bei Temu eine Plastikatrappe holen muß?
Meine letzten vier Autos (Zeitspanne ca. 10 Jahre) konnten mit dem verbauten Mediasystem eine Verbindung zu CarPlay aufbauen.
 
Keine Ahnung was man dazu sagen soll… scheinbar weist du nicht was eine Attrappe ist. Vielleicht noch mal nachschlagen. Und die Frage nach dem Auto zeigt auch nur wie eingeschränkt deine Sicht ist, nicht jeder hat nur teure Karren und / oder hat entsprechende Zusatzpakete gebucht.
 
Was ist das denn für ein Auto, das so etwas nicht von Hause aus kann und man sich dafür bei Temu eine Plastikatrappe holen muß?
Ist wohl ‘n bisschen arrogant, meinst du nicht?
Meine letzten vier Autos (Zeitspanne ca. 10 Jahre) konnten mit dem verbauten Mediasystem eine Verbindung zu CarPlay aufbauen.
Ja und? Bei entsprechender Buchung von Zusatzpaketen bei Neukauf oder später ist das keine Kunst. Dann sollte aber auch Touch Display verbaut sein. Bei meinem BMW Cabrio musste man vor 2,5 Jahren noch für einmalig 300€ die CarPlay Vorbereitung buchen. Das bei einem Neupreis von über 45.000€ .
 
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